Messen und Verbessern

Messen und Verbessern der Benutzer-Erfahrung.

In Zeiten der Digitalisierung, in denen Wettbewerbsvorteile in kürzester Zeit egalisiert werden, ist die Benutzer-Erfahrung (UX = User Experience) der entscheidende Faktor für den Erfolg eines Produktes.

Unterschiedliche Webanalyse-Tools wie zum Beispiel Google Analytics liefern exakte Informationen darüber, wie sich der Benutzer auf einer Webseite bewegt. Es ist aber wichtig auch weitere KPIs (Schlüsselindikatoren für die Benutzer-Erfahrung) zu definieren und regelmäßig zu überwachen.

Wie effektiv und effizient kann ein Benutzer sein Ziel erreichen? Das persönliche Erfolgserlebnis bestimmt die Benutzerzufriedenheit, wohl einen der wichtigsten Schlüsselindikatoren. Die Benutzerzufriedenheit - genauso wie zahlreiche andere KPIs - können mit Interviews, online-Befragungen oder Usability Tests sehr gut gemessen und bewertet werden.

Wenn Sie bereits ein fertiges Produkt haben und nur Hilfe beim Messen und Verbessern der Benutzer-Erfahrung brauchen, kann ich Ihnen auch folgende Teilleistungen anbieten:

●  Maßgeschneiderte Webanalyse-Tools
●  Tools für Benutzer-Feedback
●  Usability Tests
●  Beratung

Die größte Freude ist für den Benutzer das Erfolgserlebnis.

Das Benutzererlebnis (UX) lässt sich messen und verbessern.