Kompetenzen

Web für Bildung und Arbeit

W3M steht für innovative Web-Lösungen und Digitalisierung in den Bereichen Bildung und Arbeit:

●  Identifizierung und Realisierung von Digitalisierungspotentialen
●  Verbesserung von bestehenden Web-Lösungen
●  Mehr über mich

Digitalisierung


Die digitale Transformation bietet uns immer neue technologische Möglichkeiten. Durch die Digitalisierung entstehen laufend neue Geschäftsmodelle. Rund um bestehende Produkte werden neue Dienstleistungen aufgebaut. Der Erfolg der Digitalisierung als Innovation liegt aber nicht in der Technologie an sich. Es ist die Kombination aus den drei Faktoren - Mensch, Technologie und Wirtschaft. Der kritischste und zugleich am schwersten berechenbare Faktor ist der Mensch.

Faktor Mensch


Die Benutzer-Erfahrung ist entscheidend für den Erfolg eines Produktes. In den letzten Jahren wurden einige neue Methoden entwickelt, die die Bedeutung des Faktors Mensch erkannt haben und auf diesen besonders eingehen. In meiner Arbeit verwende ich Methoden wie Human-Centered Design, Design Thinking, Agile Webentwicklung und Lean Startup. Durch laufende Kommunikation und die frühe Einholung von Feedback werden die Produkte schrittweise entwickelt und optimiert. Diese Vorgehensweise birgt für den Klienten weniger Risiko und spart Zeit und Kosten.

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Produktentwicklung.

Die Benutzer-Erfahrung ist entscheidend für den Erfolg eines Produktes.